• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Klimaneutrale Unternehmen in Deutschland. 2., erw. Aufl.
 
  • Details
  • Full
Options
2009
Study
Title

Klimaneutrale Unternehmen in Deutschland. 2., erw. Aufl.

Title Supplement
Motive, Methoden und Meinungen; eine Unternehmensbefragung
Abstract
Sich für den Umwelt- und Klimaschutz zu engagieren, steht bei vielen deutschen Unternehmen hoch im Kurs. Eine Möglichkeit, ökologische Verantwortung zu übernehmen, bietet die »Klimaneutralstellung«. Dabei berechnet und erfasst ein Unternehmen alle CO2-Emissionen, die es verursacht, und reduziert diese durch Maßnahmen zur Energieeinsparung und -effizienzsteigerung. Die verbleibenden Emissionen werden durch CO2-Kompensationszertifikate neutralisiert. Um Gründe, Details und Zukunftstrends dieses Engagements aufzuzeigen, hat das Fraunhofer IAO eine Umfrage unter klimaneutral arbeitenden Unternehmen gestartet. Die Ergebnisse sind ab sofort in der Studie »Klimaneutrale Unternehmen in Deutschland« aufgearbeitet.
Author(s)
Weidmann, M.
Renner, Thomas  
Reiser, S.
Publisher
Fraunhofer Verlag  
Publishing Place
Stuttgart
DOI
10.24406/publica-fhg-294756
File(s)
001.pdf (2.64 MB)
Rights
Under Copyright
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Keyword(s)
  • Unternehmen

  • Umweltschutz

  • Klimaschutz

  • Ökologie

  • Umweltverträglichkeit

  • Deutschland

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024