• English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  • Research Outputs
  • Projects
  • Researchers
  • Institutes
  • Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Punktwerbung
 
  • Details
  • Full
Options
2004
Journal Article
Titel

Punktwerbung

Abstract
Trotz DDS oder gerade wegen der aktuellen Situation in der deutschen Werbemedien-Landschaft realisieren die Mitgliedsunternehmen des Fachverbands Außenwerbung (FAW) zwei ehrgeizige Projekte. Neben einer Qualitätsoffensive, bei der nahezu 330.000 Werbeträger hinsichtlich ihrer generellen Werbewirkung überprüft werden, soll die Bewertung von Einzelstellen zeitgemäß weiterentwickelt werden. Wurden dazu in der Vergangenheit Stichprobenartige Zählungen durchgeführt, sollen die dafür erforderlichen Frequenzinformationen zukünftig über ein Prognosemodell berechnet werden. Deshalb hat der FAW das Fraunhofer Institut für Autonome Intelligente Systeme in Sankt Augustin bei Bonn beauftragt, einen modernen Straßenfrequenzatlas zu entwickeln, der gegenüber den bisherigen Verfahren mehr Transparenz und mehr Konsistenz bietet.
Author(s)
Hecker, D.
May, M.
Scheider, S.
Voss, A.
Zeitschrift
GeoBiT
Thumbnail Image
Language
German
google-scholar
AIS
Tags
  • Geomarketing

  • data mining

  • Standortanalyse

  • Straßenfrequenzatal

  • GIS

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Send Feedback
© 2022