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Fraunhofer-Gesellschaft
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  4. Wie Krisenkommunikation via Soziale Medien in Zeiten der Corona-Pandemie gelingen kann
 
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2021
Journal Article
Title

Wie Krisenkommunikation via Soziale Medien in Zeiten der Corona-Pandemie gelingen kann

Title Supplement
Hinweise und Handlungsempfehlungen für Kommunen, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus dem Projekt POSITIV
Abstract
Krisenkommunikation via Soziale Medien ist nur eine mögliche Form, Bürger*innen zu erreichen. Sofern diese Medien strategisch eingeplant und moderiert verwendet werden, bieten sie fiir (kommunale) Behörden eine große Chance. Im Projekt POSITIV (Auftraggeber: vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. stellt der allgemeine, krisenunabhängige Einsatz sozialer Medien durch öffentliche Verwaltungen den zentralen Untersuchungsgegenstand dar Inwiefern Soziale Medien in der Krisenkommunikation eingesetzt werden und was es zu beachten gilt, umreißt der vorliegende Artikel. Zu beachten ist, dass der alleinige Einsatz von Sozialen Medien während einer Krise nicht empfohlen wird.
Author(s)
Cetin, Fatma  
Nell, Rebecca  
Schofer, Alisa
Journal
Transforming cities  
Project(s)
POSITIV
Funder
Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung vhw
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
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