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Fraunhofer-Gesellschaft
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  4. Potenzial des Kombinierten Verkehrs in Deutschland
 
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2010
Journal Article
Titel

Potenzial des Kombinierten Verkehrs in Deutschland

Titel Supplements
Eine Analyse des Verlagerungspotenzials
Abstract
Im Rahmen der Diskussionen um die Reduzierung des weltweiten CO 2- Ausstoßes diskutieren die interessierte Öffentlichkeit und verladende Unternehmen, welche Transporte vom Straßen- auf den Schienenverkehr zu verlagern sind. Wenn - wie bei der Mehrzahl der Verlader - keine eigener Gleisanschluss vorhanden ist, ermöglicht der Kombinierte Verkehr mit mehreren Transportmitteln die Nutzung des Verkehrsträgers "Schiene". Allerdings ist noch weitgehend ungeklärt, wie hoch das tatsächliche Verlagerungspotenzial ist. Dass dieses Potenzial erheblich, verglichen mit dem aktuellen Kombinierten Verkehr, aber gesamtwirtschaftlich, etwa ausgedrückt in %-Anteil des Modal Split im Güterverkehr, zugleich doch überschaubar ist, erläutert die folgende Analyse.
Author(s)
Clausen, U.
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML
Eiband, A.
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML
Zeitschrift
Internationales Verkehrswesen
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Language
German
google-scholar
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML
Tags
  • Verlagerungspotential

  • kombinierter Verkehr

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