Now showing 1 - 8 of 8
  • Publication
    Top-Kräfte ans Unternehmen binden
    ( 2001)
    Levermann, A.
  • Publication
    Der Weg zur Marke
    ( 2001)
    Levermann, A.
  • Publication
    Innovative Technologie- und Produktsuche für mittelständische Unternehmen
    ( 2000)
    Levermann, A.
    ;
    Niethammer, R.M.
    ;
    Höllein, I.
    Eine innovative Produktentwicklung im eigenen Hause (weitestgehend) mit internen Ressourcen zu realisieren ist ein gängiges Verfahren. Eine temporäre Ergänzung durch die komplementäre Einbeziehung externer Partner und die Nutzung einer Palette von äußeren Quellen und Methoden kann jedoch entscheidende Vorteile mit sich bringen. Der folgende Beitrag beschreibt, mit welcher Vorgehensweise und auf welchen Wegen sich mittelständische Unternehmen (vorhandene) innovative Technologien oder Produkte für ihr eigenes Geschäft erschließen.
  • Publication
    Treffsicher Spitzenforschung und Innovationen einkaufen
    ( 1999)
    Niethammer, R.M.
    ;
    Zagos, A.
    ;
    Levermann, A.
    Dieser Beitrag beschreibt, wie extern verfügbare Experten, Methoden und Ideen unternehmensinterne Innovationsprozesse und -vorhaben gezielt und systematisch ergänzen und vertiefen können. This article describes, how incorporating external experts, methods and ideas can broaden, directly and systematically company-innovation-processes and -projects.
  • Publication
    Patentes Know-how
    ( 1999)
    Levermann, A.
  • Publication
    Neue Technologien verdrängen konventionelle Produkte - Der Wettlauf um die Märkte
    ( 1998)
    Hoffmann, J.
    ;
    Kiehne, D.-O.
    ;
    Levermann, A.
    ;
    Plenzig, S.
    Transistoren ersetzen die herkömmliche Röhrentechnik, CD-ROM und Minidisk die konventionelle Vinylscheibe - vielen Unternehmen brechen aufgrund neuer Trends und Technologien sukzessive Marktsegmente weg. Ein ganzheitlicher Ansatz von der Geschäftsfeldplanung bis hin zur Markteinführung neuer Produkte ist deshalb notwendig.
  • Publication
    Neue Innovationsstrategien für aufgeschlossene Unternehmen. Teil 2
    ( 1998)
    Levermann, A.
    ;
    Zagos, A.
    ;
    Munz, C.
    This article in a series about modern management strategies explains how companies can and should successfully make use of the Innovation potential that can be developed and encouraged among their staff. An appropriate program to accept and help realize suggestions from employees should involve them in discussions and decisions on important business aspects, and this way stimulate creative cooperation on a large scale.
  • Publication
    Neue Innovationsstrategien für aufgeschlossene Unternehmen
    ( 1997)
    Levermann, A.
    ;
    Maier, D.
    In this and a following article it is explained, how companies could be able to use essential and important internal and external potentials for innovative developments for their purposes. Patents, either owned by the company or other parties, involve one of these enormous potentials, which, however, will only be consequently and successfully exploited if the right strategies are applied. This article explains details of these strategies in respect to patents and will demonstrate how they work.