Now showing 1 - 2 of 2
  • Publication
    Wissen - Prozesse - Management
    ( 2009)
    Kohl, I.
    ;
    Orth, R.
  • Publication
    Werkzeugkasten: 14. Benchmarking
    ( 2008)
    Kohl, H.
    Benchmarking ist die Suche nach Lösungen, die auf den besten Methoden und Verfahren der Industrie, den Best Practices, basieren und ein Unternehmen zu Spitzenleistungen führen. Diese Definition vom Begründer der Benchmarking-Methode beschreibt treffend den Kerngedanken dieses modernen Managementinstrumentes. Die kontinuierliche Suche und Ausnutzung von Erfolgspotenzialen sind unter den heutigen verschärften Marktbedingungen wesentliche Erfolgsfaktoren für die Wettbewerbs- und Überlebensfähigkeit von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerb. Benchmarking hilft dabei, konsequent und zielorientiert nach neuen Ideen für Methoden, Verfahren und Prozesse außerhalb der eigenen Unternehmens- und Organisationswelt beziehungsweise außerhalb der eigenen Branche zu suchen.