Now showing 1 - 1 of 1
  • Publication
    Förderung des Einsatzes der Simulationstechnik in kleinen und mittleren Unternehmen
    ( 1997)
    Hellingrath, B.
    ;
    Große, M.
    ;
    Rabe, M.
    Die Simulation bietet hervorragende Möglichkeiten, den Prozeß "Produktion" derart zu gestalten, daß er den sich ständig wandelnden Anforderungen gewachsen ist. Die augenblickliche Anwendung der Simulation bleibt aber insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen gegenwärtig weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Zielsetzung des Verbundprojektes "Modellversuch Simulation" (MOSIM) ist es, durch eine Anzahl erfolgreicher industrieller Fallbeispiele und der Entwicklung einer umfangreichen Handlungsanleitung dazu beizutragen, die Anwendung der Simulationstechnik gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen zu fördern.