Under CopyrightKirner, E.E.KirnerSom, O.O.SomDreher, C.C.DreherWiesenmaier, V.V.Wiesenmaier2022-03-0709.11.20062006https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/29302810.24406/publica-fhg-2930281. Einleitung: Innovation in kleinen und mittleren Unternehmen S.1 2. Grundlagen S.4-17 - 2.1 Begriffsklärung und Entwicklung des Innovationsverständnisses S.4-5 - 2.2 Dimensionen von Innovation S.5-8 - 2.3. Innovation aus Perspektive der Unternehmen S.8-12 - 2.3.1 Der marktorientierte Ansatz S.9-11 - 2.3.2 Der ressourcenorientierte Ansatz S.12 - 2.4 Unternehmens- und Innovationsstrategie S.13-17 - 2.5 Schlussfolgerungen aus der grundlegenden Betrachtung S.17 3. Der innerbetriebliche Innovationsprozess S.18-24 - 3.1 Das Verhältnis zwischen Innovationsinput und Innovationsoutput und die Black Box des Innovationsprozesses S.18-22 - 3.2 Dynamic Capabilities und Routinen im Innovationsprozess S.22-24 4. Die Bedeutung von Routinen und Dynamic Capabilities für den Innovationsprozess in KMU S.25-32 - 4.1 Modell des Innovationsprozesses und Beispiele für Innovationsroutinen S.25-29 - 4.2 Der ganzheitliche Innovationsprozess und die Bedeutung von Innovationsroutinen bei KMU S.29-32 5. Fazit und weiterer Forschungsbedarf S.33-34 Literaturverzeichnis S.35de303600Innovation in KMU - Der ganzheitliche Innovationsansatz und die Bedeutung von Innovationsroutinen für den Innovationsprozessreport