Siebel, T.T.SiebelTönnißen, J.J.Tönnißen2022-03-032022-03-031992https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/181891Der Bereich der zwischenbetrieblichen Logistik ist durch den gegenseitigen Austausch logistischer Leistungen zwischen Zulieferern und Abnehmer gekennzeichnet. Beide stellen unterschiedliche Anforderungen an die logistische Leistungsfähigkeit des anderen. Dementsprechend wird ein Instrument entwickelt, mit dem Zulieferer und Abnehmer in die Lage versetzt werden, die Qualität der zwischenbetrieblichen Logistik zu analysieren und zielgerichtet zu erhöhen. Eine Beurteilung der Qualität logistischer Leistungen erfolgt anhand verschiedener Kriterien und aus verschiedenen Blickwinkeln.deInformationsflußLieferabrufLieferantenbewertungLogistikLogistikqualitätMaterialflussNutzwertanalysetotal quality managementZulieferindustrie658Qualitätsmanagement in der Logistikbook article