Schnauffer, H.-G.H.-G.SchnaufferKohlgrüber, M.M.KohlgrüberJaeger, D.D.Jaeger2022-03-072022-03-072000https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/290689Die Autoren stellen Methoden und Instrumente dar, die aus verschiedenen Bereichen Ansätze bilden, mit denen Unternehmen eigenen Potenziale erkennen können. Es werden folgende Ansätze diskutiert: Inoffizielle Regeln, Organisationskultur/-klima, NLP, Transaktionsanalyse, Systemische Fragetechnik, Critical Incident Technique, Kompetenzmanagement, Strategische Bildungsbedarfsanalyse sowie die SWOT-Analyse. Jedes Kapitel enthält eine allgemeine Darstellung der Thematik, ein Anwendungsbeispiel und eine abschließende Bewertung für die Bedeutung zur Entwicklung eines integrierenden Tools zu Potenzialanalyse ("Potenzialscanner").de670Ansätze und Methoden zur Entwicklung eines Potenzialscanners in UNIKAT. Eine Bestandsaufnahme des State of the Artbook