Mai, C.C.MaiHanselmann, J.J.Hanselmann2022-03-032022-03-031996https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/188470Die Aufgabenstellung des integrierten Methodenkonzepts soll die Prozesse, die eine Schnittstelle zum Kunden bzw. Markt aufweisen methodisch unterstützen. Die Methoden beschaffen, bewerten und stellen qualitätsrelevantes Wissen bereit. Danach lassen sich Produktdefinitionsprozeß, Beschaffungsprozeß und Serviceprozeß optimieren. Die erarbeiteten Ergebnisse im Zeitraum von 1/95 - 11/95 in den beteiligten Unternehmen sind Zentrum der Betrachtung. Konzeptionsschwerpunkte, Projektorganisation und weitere Vorgehensweise detaillieren die Projektarbeit.deBeschaffungswesenDienstleistungGeschäftsprozeßKundenorientierungMarktorientierungMethodenkonzeptProduktentwicklungQualitätQualitätsmanagementQualitätssicherungquality function deploymentWissensakquisition670Integriertes MethodenkonzeptConcept of integrated Methodsbook article