Warnecke, H.-J.H.-J.Warnecke2022-03-032022-03-031993https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/183227Schwächen im Management, uneffiziente Abläufe und technische Defizite sind in Zeiten florierender Wirtschaft weniger erkennbar. Bei schlechter Auftragssituation werden diese Mängel jedoch kraß ersichtlich und erfordern unmittelbares Handeln. Andauerndes Verbessern von Organisation und Geschäftsprozessen sind dann das Gebot der Stunde. Mit der Erkenntnis, daß intensivstes Prüfen der fertigen Produkte nicht dazu beitragen kann, die Fehlerursachen zu beseitigen, stellt sich die moderne Qualitätssicherung in Form des Total Quality Managements (TQM) dieser Herausforderung.deOrganisationQualitätssicherungQualitätssicherungssystemtotal quality managementTQMUnternehmensführungUnternehmensorganisation670380Mit Investitionen in Ausbildung der Mitarbeiter Kompetenz sichern. TQM - Qualitätsmanagement in Technik und Organisation. Verantwortung am rechten Ort - Eine Herausforderung für die marktgerechte Produktionjournal article