Sihn, W.W.Sihn2022-03-102022-03-102004https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/344937Null Fehler als unternehmerisches Qualitätsziel, Umfeldanalyse: Aktuelle und zukünfttige Voraussetzungen; Handlungsfelder: Effiziente Qualitätsstrategien, Schnittstellenmanagement, kontinuierliche Innovation und Verbesserung, Anforderungen an Führungs- und Steuerungsinstitute; optimieren verteilter Produktionsstrukturen, Integration von Wertschöpfungspartnern, kontinuierliches Anpassen der Organisation, Leistungsfähige Informationssysteme; Auswirkungen von Qualitätsstrategien auf Prozesskosten, Bedeutung von Qualitätsstrategien in Wertschöpfungsnetzen, wozu werden Kennzahlen eingesetzt, die richtigen Prozesskennzahlen finden, Ziele verbinden Strategie und Leistungserbringung.deNull-Fehler-ProduktionFehlerursacheFertigungQualitätKennzahlKosten670Null-Fehler-Produktion als unternehmerische HerausforderungZero defects as a strategic goalconference paper