Bauer, WilhelmBauernhansl, ThomasHölzle, KatharinaLeistner, PhilipTovar, GünterWolperdinger, Markus2024-12-182024-12-182024https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/480848Die vorliegende Praxisstudie untersucht den aktuellen Stand des Themas Personalisierung im industriellen Umfeld und zeitgleich Auswirkungen von Personalisierung auf das Kundenerlebnis. Anhand umfangreicher Datenerhebungen und Analysen werden individuelle Ansätze zur Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen entwickelt und deren Effektivität in der Praxis von Unternehmen bewertet. Die Ergebnisse dieser Studie liefern wertvolle Erkenntnisse für Unternehmen, die sich erstmalig mit dem Thema befassen, ihr Kundenerlebnis verbessern und ihre Kundenbindung stärken möchten. In der Studie werden die Themen Losgröße 1, Wir-Kultur, neue Standards und Regularien im Kontext Nachhaltigkeit auf verschiedene Weise berücksichtigt.deMass PersonalizationPersonalisierungPersonalisierte ProdukteBefragungDACH-RegionDeutschlandÖsterreichSchweiz300 Sozialwissenschaften::330 Wirtschaft::338 ProduktionMass Personalizationanthology