Fohrmann, TheresaTheresaFohrmann2022-03-052022-03-052017https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/251859Im Zuge der vierten industriellen Revolution ist das Thema Digitalisierung allgegenwärtig. Doch gerade kleine Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, damit sie beim Thema Digitalisierung Schritt halten können. Gründe dafür sind unter anderen ein hoher finanzieller Druck und ein geringes Investitionsvolumen. In Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen ZENIT GmbH und gefördert durch das Programm go-digital wurde ein kleines Unternehmen der Werbemittelbranche auf Möglichkeiten untersucht, die digitale Transformation voranzutreiben. Ziel des Modellvorhabens go-digital ist es, kleine und mittelständische Unternehmen zu fördern, damit diese den Anschluss an technologische und gesellschaftliche Entwicklungen sowie steigende digitale Vernetzung nicht verpassen.deLean Warehousinglean managementIndustrie 4.0ProzesseMitarbeiterWMSDigitalisierung in kleinen und mittelständischen Unternehmenbook article