Under CopyrightSchümchen, AndreasJovanovic, MilosMay, NeaNeaMay2024-02-192024-02-192023https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/462184https://doi.org/10.24406/publica-262410.24406/publica-2624Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Unternehmenspodcasts. Ziel dieser Arbeit ist es aktuelle Erkenntnisse über den Entwicklungsstand bei der Konzeption und Produktion von Unternehmenspodcasts zu erhalten. Fokussiert wird sich hierbei auf die Sicht der Kommunikatoren, in Form von Podcast-Agenturen. Es wird untersucht, ob Trends zu erkennen sind, ob bei unterschiedlichen Podcast-Agenturen ein Erfahrungswissen vorliegt und ob Überschneidungen zu erkennen sind. Für die Beantwortung der Fragestellungen wird in dieser Studie eine qualitative Befragung in Form von Experteninterviews durchgeführt.deUnternehmenspodcastsPodcast-AgenturenKommunikatorenDDC::000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke::000 Informatik, Wissen, SystemeUnternehmenspodcasts. Eine Kommunikatorstudie zum aktuellen Entwicklungsstand von Konzeption und Produktionmaster thesis