Reith, W.W.ReithHermann, S.S.Hermann2022-03-032022-03-032000https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/197321Bereits seit einiger Zeit ist im Versicherungsgewerbe eine nachhaltige Veränderung der Wettbewerbssituation im Gange, die völig neue Lösungsstrategien erfordert. Dies bewog die deutsche Schweizer-National sich am Verbundprojekt "Wettbewerbsfaktor Kreativität" zu beteiligen. Ziel des Projektes war es, einen Communitiy-Building-Prozeß zu initiieren. Mit Hilfe eines für eine Versicherungsgesellschaft ungewöhnlichen Dienstleistungsangebots sollte ein "Schweizer-National-Club" geschaffen werden, der die privaten und geschäftlichen Kunden des Unternehmens, die Makler, sowie die Mitarbeiter des Unternehmens noch stärker als bisher miteinander in Kontakt bringt.dePraxisbeispiel Schweizer-National Versicherungs AG: Mut zur Kreativität, Erprobung einer ungewöhnlichen Strategie der Kundenbindungbook article