Options
2023
Journal Article
Titel
Personalisierte Produkte und ihre Prozesse
Titel Supplements
Studie des Leistungszentrums für Personalisierte Produktion
Alternative
Personalised products and processes
Abstract
Die zunehmende Personalisierung von Produkten führt zu neuen Herausforderungen sowie Chancen. In der Produktentwicklung und den Produktionsprozessen personalisierter Produkte können durch die Einbindung von Kunden Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Hierbei nutzen Unternehmen die Personalisierung auch als Differenzierungsstrategie. Das Leistungszentrum "Mass Personalization" (LZMP) in Stuttgart hat hierzu die Produktentwicklung sowie die Produktionsprozesse unterschiedlicher Branchen in einer Online-Umfrage analysiert und mit einem Personalisierungs-Spin-off verglichen.
;
Increasing personalisation leads to new challenges as well as opportunities. In the product development and production processes of personalised products, competitive advantages can be achieved by involving customers. In this context, companies also use personalisation as a differentiation strategy. The Leistungszentrum Mass Personalisation (LZMP) in Stuttgart has analysed product development and production processes in an online survey and compared them with a personalisation spin-off.
Author(s)
Language
German