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Fraunhofer-Gesellschaft
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  4. Virtuelle Welten als Basistechnologie für Kunst und Kultur?
 
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2009
Anthology
Title

Virtuelle Welten als Basistechnologie für Kunst und Kultur?

Title Supplement
Eine Bestandsaufnahme
Abstract
Virtuelle Welten ermöglichen das Eintauchen in eine andere Welt: Ein Benutzer kann an Orte reisen, die nicht mehr existieren oder nie existiert haben. Die Fortschritte der Forschung und der Technik haben in den letzten Jahren Virtual-Reality-Technologien allgemein verfügbar gemacht. Doch sind die notwendigen VR-Technologien jetzt ausgereift? Und können virtuelle Welten selber als eine Art Basistechnologie angesehen werden? Diese Fragen werden in den Beiträgen des Bandes im Kontext von Anwendungen im Kunst- und Kulturbereich geklärt.
Person Involved
Bogen, Manfred  
Kuck, R.
Schröter, J.
Publisher
Transcript Verlag  
Publishing Place
Bielefeld
Language
German
Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS  
Keyword(s)
  • virtuelle Realität

  • virtual reality

  • Medien

  • Kultur

  • Technologie

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