Options
2008
Study
Title
Geomarketing-Software - ein systematischer Vergleich
Abstract
Um zu erfahren, wo Zielkunden wohnen, wo Prospekte die gewünschte Aufmerksamkeit erzielen oder der richtige Standort für eine neue Geschäftsfiliale liegt, bedarf es raumbezogener Marktdaten. Deren Angebot - für PLZ-Gebiete und Gemeinden bis hin zu Straßenabschnitten und Adressen - steigt ständig. Marketing-, Vertriebs- und Strategie-Experten fragen deshalb zunehmend nach Geomarketing-Software, um solche Daten bei ihren Planungen und Marketingaktivitäten einzubeziehen - arbeiten doch viele von ihnen noch immer mit Daten in Tabellen und mit Karten an der Wand. Doch vor dem Kauf steht der Vergleich existierender Geomarketing-Werkzeuge. Diesen Vergleich ermöglicht jetzt die brandneue Fraunhofer-Studie "Geomarketing-Software - Ein systematischer Vergleich". Darin werden die Vergleichs-Ergebnisse und das genaue Untersuchungs-Design detailliert beschrieben.
Author(s)
Corporate Author
Fraunhofer-Institut Intelligente Analyse- und Informationssysteme -IAIS-, Sankt Augustin
Publisher
Fraunhofer IAIS
Publishing Place
Sankt Augsutin
Language
German
Keyword(s)