• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Trendanalyse Elektronische Marktplätze
 
  • Details
  • Full
Options
2002
Study
Title

Trendanalyse Elektronische Marktplätze

Abstract
Die Prognosen für die Entwicklung der B-to-B-Marktplätze waren in den vergangenen Jahren sehr euphorisch. Doch wie sieht es derzeit auf dem Markt aus? In der vorliegenden Trendanalyse wurden anhand der Einschätzungen und Erfahrungen von Experten, Aussagen über den Stand der Entwicklung Elektronischer Marktplätze und über Trends für deren Zukunft abgebildet. Die Erhebung wurde in Anlehnung an die Delphi-Methode in zwei Stufen durchgeführt. Zunächst wurden Anwender von Elektronischen Marktplätzen befragt, deren Aussagen wurden zusammengefasst und in einem zweiten Schritt Marktplatzbetreibern vorgelegt. Dadurch entstand eine Konsolidierung der Aussagen und die Zukunftsprognosen wurden verdichtet.
Author(s)
Hinderer, H.
Kirchhof, A.
Fleckstein, T.
Person Involved
Bullinger, Hans-Jörg
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Corporate Author
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart
Publisher
Fraunhofer IRB Verlag  
Publishing Place
Stuttgart
File(s)
Download (761.48 KB)
Rights
Use according to copyright law
DOI
10.24406/publica-fhg-291256
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Keyword(s)
  • Entscheidungsträger

  • EDV

  • Marketing

  • Vertrieb

  • Geschäftsführer

  • Vorstand

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024