• English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  • Research Outputs
  • Projects
  • Researchers
  • Institutes
  • Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Trendanalyse Elektronische Marktplätze
 
  • Details
  • Full
Options
2002
Study
Titel

Trendanalyse Elektronische Marktplätze

Abstract
Die Prognosen für die Entwicklung der B-to-B-Marktplätze waren in den vergangenen Jahren sehr euphorisch. Doch wie sieht es derzeit auf dem Markt aus? In der vorliegenden Trendanalyse wurden anhand der Einschätzungen und Erfahrungen von Experten, Aussagen über den Stand der Entwicklung Elektronischer Marktplätze und über Trends für deren Zukunft abgebildet. Die Erhebung wurde in Anlehnung an die Delphi-Methode in zwei Stufen durchgeführt. Zunächst wurden Anwender von Elektronischen Marktplätzen befragt, deren Aussagen wurden zusammengefasst und in einem zweiten Schritt Marktplatzbetreibern vorgelegt. Dadurch entstand eine Konsolidierung der Aussagen und die Zukunftsprognosen wurden verdichtet.
Author(s)
Hinderer, H.
Kirchhof, A.
Fleckstein, T.
Beteiligt
Bullinger, H.-J.
Organisation
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart
Verlag
Fraunhofer IRB Verlag
Verlagsort
Stuttgart
File(s)
002.pdf (761.48 KB)
Language
German
google-scholar
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
Tags
  • Entscheidungsträger

  • EDV

  • Marketing

  • Vertrieb

  • Geschäftsführer

  • Vorstand

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Send Feedback
© 2022