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Fraunhofer-Gesellschaft
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  4. Evaluierung von RTK-Netzstrukturen unter Einbeziehung von Flächenkorrekturparametern für hochpräzise Fahrzeugortungsfunktionen
 
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2020
Diploma Thesis
Title

Evaluierung von RTK-Netzstrukturen unter Einbeziehung von Flächenkorrekturparametern für hochpräzise Fahrzeugortungsfunktionen

Abstract
Die Positionierung mittels GNSS unterliegt zahlreichen Faktoren, die dessen Genauigkeit beeinträchtigen. Eine Minderung dieser Einflüsse kann gelingen, indem Korrekturdaten stationärer Referenzstationen berücksichtigt werden. In der vorliegenden Diplomarbeit werden die Potenziale von Referenzstationen sowie deren Vernetzung evaluiert. Im Zuge der Verknüpfung werden ebenfalls die den Korrekturen zugrundeliegende Fehlermodelle und -parameter bewertet. Als Resultat aus einem Feldtest wird deutlich, inwiefern verschiedene Eigenschaften der Referenzstationen Einfluss auf die berechnete Positionsgenauigkeit ausüben. Dazu gehören u.a. die Distanz zwischen Referenzstation und Empfänger, und die Wahl der vernetzten Referenzstationen.
Thesis Note
Dresden, Univ., Dipl.-Arb., 2020
Author(s)
Egbert, Jörn
Advisor(s)
Tauscher, Paula
TU Dresden
Engelbrecht, Julia Maria
Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI  
Person Involved
Michler, Oliver
TU Dresden
Publishing Place
Dresden
Language
German
Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI  
Keyword(s)
  • Global Navigation Satellite System (GNSS)

  • Real Time Kinematic

  • Fahrzeugortung

  • autonomes Fahren

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