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Fraunhofer-Gesellschaft
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  4. Evaluierung von RTK-Netzstrukturen unter Einbeziehung von Flächenkorrekturparametern für hochpräzise Fahrzeugortungsfunktionen
 
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2020
Diplomarbeit
Titel

Evaluierung von RTK-Netzstrukturen unter Einbeziehung von Flächenkorrekturparametern für hochpräzise Fahrzeugortungsfunktionen

Abstract
Die Positionierung mittels GNSS unterliegt zahlreichen Faktoren, die dessen Genauigkeit beeinträchtigen. Eine Minderung dieser Einflüsse kann gelingen, indem Korrekturdaten stationärer Referenzstationen berücksichtigt werden. In der vorliegenden Diplomarbeit werden die Potenziale von Referenzstationen sowie deren Vernetzung evaluiert. Im Zuge der Verknüpfung werden ebenfalls die den Korrekturen zugrundeliegende Fehlermodelle und -parameter bewertet. Als Resultat aus einem Feldtest wird deutlich, inwiefern verschiedene Eigenschaften der Referenzstationen Einfluss auf die berechnete Positionsgenauigkeit ausüben. Dazu gehören u.a. die Distanz zwischen Referenzstation und Empfänger, und die Wahl der vernetzten Referenzstationen.
ThesisNote
Dresden, Univ., Dipl.-Arb., 2020
Author(s)
Egbert, Jörn
Advisor
Tauscher, Paula
TU Dresden
Engelbrecht, Julia Maria
Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI
Beteiligt
Michler, Oliver
Verlagsort
Dresden
Thumbnail Image
Language
Deutsch
google-scholar
IVI
Tags
  • Global Navigation Sat...

  • Real Time Kinematic

  • Fahrzeugortung

  • autonomes Fahren

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