• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Absatzmotivierte Auslandsproduktion in der Automobilindustrie
 
  • Details
  • Full
Options
2017
Book Article
Title

Absatzmotivierte Auslandsproduktion in der Automobilindustrie

Abstract
Die traditionellen Automobilmärkte, wie Westeuropa und Japan, sind gesättigt und es finden dort lediglich noch Verschiebungen zwischen einzelnen Fahrzeugsegmenten statt. Aufgrund dieser Entwicklung haben die aufstrebenden Volkswirtschaften der Schwellenländer, wie die BRIC und ASEAN Staaten, für die deutschen Automobilhersteller eine enorme Bedeutung. Jedoch ist der Zugang zu einer Vielzahl dieser Wachstumsmärkte durch Handelshemmnisse beschränkt. Als eine Konsequenz sind die Automobilhersteller gezwungen diese neuen Märkte mit Hilfe von lokal produzierten Fahrzeugen zu versorgen. In diesem Beitrag wird eine Methode zur Wahl der Produktionsstrategie vorgestellt.
Author(s)
Köhne, Florian
Sivakumaran, Thillai
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML  
Toth, Michael  
Mainwork
Automobillogistik. Stand und Zukunftstrends. 3., aktualisierte und erweiterte Auflage  
DOI
10.1007/978-3-658-11103-8_11
Language
German
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML  
Keyword(s)
  • supply chain management

  • automotive industry

  • emerging markets

  • Market Entry Process

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024