• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Ein Blick in die Zukunft der Multichannel-Logistik - Zukünftige Trends und deren Auswirkungen
 
  • Details
  • Full
Options
2015
Book Article
Title

Ein Blick in die Zukunft der Multichannel-Logistik - Zukünftige Trends und deren Auswirkungen

Abstract
In den letzten zehn Jahren hat sich im deutschen Online-Handel vieles getan. Die Umsatzzahlen haben sich von 2004 bis 2014 von etwa 13 Milliarden Euro auf prognostizierte 38,7 Milliarden Euro fast verdreifacht. Das liegt vor allem daran, dass Kunden immer und überall in der lage sind, online Käufe zu tätigen - und es auch wollen! Auf den ersten Blick ist dies eine besorgniserregende Entwicklung für den stationären Handel. Auf der anderen Seite ist dieser kein Auslaufmodell, da durch ihn Bedürfnisse des Kunden befriedigt werden, die online oder mobile nicht zu erreichen sind. Die enormen Ergänzungspotentiale bei der Nutzung von verschiedenen Kanälen bei der Multichannel-Logistik sollten deshalb viel mehr als Chance für den stationären Handel gesehen werden und vice versa für den reinen Online-Handel.
Author(s)
Lange, Volker  
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML  
Stockmann, Martin
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML  
Mainwork
Jahrbuch Logistik 2015  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML  
Keyword(s)
  • Everywhere-Commerce

  • Online Handel

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024