• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Vergleichsversuch von GIS-Systemen
 
  • Details
  • Full
Options
2008
Book Article
Title

Vergleichsversuch von GIS-Systemen

Abstract
Experten für Marketing, Vertrieb und Strategie fragen zunehmend nach Möglichkeiten, raumbezogene Daten bei der Planung und Umsetzung von Managementaktivitäten einzubeziehen. Diese Fachleute arbeiten bisher mit Daten in Tabellen, evtl. Datenbanken, und mit Karten an der Wand. Geomarketing-Software wendet sich an diese zumeist betriebswirtschaftlich ausgebildete Zielgruppe. Dieser Beitrag präsentiert einige Ergebnisse aus einem Vergleich von Geomarketing-Software, der im Rahmen der Veranstaltung \"Geomarketing Benchmark\" des Fraunhofer IAIS durchgeführt wurde.
Author(s)
Freitag, Regine
Voß, Angelika  
Voß, Hans  
Wilkening, J.
Mainwork
Handbuch Geomarketing  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS  
Keyword(s)
  • Geomarketing

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024