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Fraunhofer-Gesellschaft
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  4. Stärkung des Vertrauens der Kunden in Online-Kommunikation
 
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2007
Journal Article
Title

Stärkung des Vertrauens der Kunden in Online-Kommunikation

Abstract
Die Daten, die über das Internet transportiert werden, abhör- und fälschungssicher zu machen, ist die Voraussetzung dafür, dass das Internet künftig die zentrale Rolle als Informations- und Diensteplattform einnehmen kann, die von vielen Seiten gewünscht und gefordert wird. Banken nehmen dabei eine exklusive Rolle ein, denn sie genießen das Vertrauen ihrer Kunden, und die Dienste, die sie anbieten, sind in besonderem Maße schutzbedürftig. Mehr als irgendeine andere Branche sind deshalb Banken in der Lage, nachhaltige wie effiziente Lösungen zu entwickeln und bei ihren Kunden zu etablieren. Technische Lösungen müssen dabei in soziale Konzepte eingebunden werden, die die Kunden in die Lage versetzen, die Angebote ihrer Bank verantwortungsbewusst zu nutzen. Berücksichtigt werden muss dabei das komplette Geschäftsmodell eines Kreditinstituts, damit die Wirtschaftlichkeit sicherer Lösungen gewahrt bleibt.
Author(s)
Gottschick, J.
Kurrek, H.
Journal
Betriebswirtschaftliche Blätter  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST  
Keyword(s)
  • Kommunikation

  • Online-banking

  • Sicherheit

  • Phishing

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