Options
1992
Journal Article
Title
Innerbetriebliche Logistik
Abstract
Bei einer Befragung von Logistikverantwortlichen im letzten Jahr antwortete die Mehrzahl auf die Frage, wo sie die größten Rationalisierungspotentiale für die Zukunft sehen würden, daß in der Organisation, dem Logistik-Management und im Software-Bereich die größten Potentiale zu erschließen seien. Damit drückt sich aus, was gerade in der jüngsten Vergangenheit zu beobachten ist. Die Logistik hat Einzug in die Managementetagen der Unternehmen gehalten. Die Gründe für diese Entwicklung sind vielfältig, lassen sich aber letzten Endes auf die Nachfrage-Macht der Kunden zurückführen. Nachdem viele Branchen - oder Märkte - die Stufen des Produktwettbewerbs, des Preiswettbewerbs und des Qualitätswettbewerbs mehr oder weniger hinter sich gelassen haben, schicken sie sich nun an, in die Stufe des Servicewettbewerbs einzutreten.