• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Creating Meaningful Events in Challenging Times
 
  • Details
  • Full
Options
2024
Study
Title

Creating Meaningful Events in Challenging Times

Title Supplement
Entwicklung innovativer Event-Elemente zur Steigerung eines nachhaltigen Veranstaltungserlebnisses
Abstract
Der Innovationsverbund »Future Meeting Space« beschäftigte sich in seinem Forschungsthema 2023 mit der Entwicklung innovativer Event-Elemente zur Steigerung eines nachhaltigen Veranstaltungserlebnisses. Die umfassende Analyse der Event-Elemente für Meaningful Events liefert dabei nicht nur Einblicke in die Gestaltung von bedeutsamen Veranstaltungen, sondern ermöglicht auch konkrete Handlungsempfehlungen für Veranstaltende. Dafür ordnet die Studie die evaluierten Elemente in fünf zentrale Event-Kategorien: »Wissenszuwachs«, »Community-Building«, »Gap-Bridging«, »Inspirationsgewinn« und »Emotionale Erlebnisse«. Diese Kategorien repräsentieren grundlegende Ziele von Veranstaltungen und bieten Veranstaltenden eine klare Orientierung.
Author(s)
Bockstahler, Milena  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Naujoks, Tilman  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Rief, Stefan  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Editor(s)
Bauer, Wilhelm  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Hölzle, Katharina
Univ. Stuttgart, Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement -IAT-  
Riedel, Oliver  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Rief, Stefan  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Schultze, Matthias
Deutsches Kongressbüro
Publisher
Fraunhofer IAO
Project(s)
Innovationsverbund "Future Meeting Space"
Funder
German Convention Bureau e. V. -GCB-
File(s)
Download (6.86 MB)
Rights
Use according to copyright law
DOI
10.24406/publica-2359
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Keyword(s)
  • Veranstaltungserlebnis

  • Veranstaltung

  • Business Events

  • User Experience

  • Future Events

  • Meanful Event

  • Innovation

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024