Options
1987
Journal Article
Title
Die Telekommunikation und ihre Auswirkungen auf Druckindustrie und Verlage. Tl.6. Gesamtunternehmenskonzept Kommunikation - am Beispiel eines mittelständischen Druck- und Verlagsunternehmens
Abstract
Langfristig wird fuer Buerokommunikation und neue Fernmeldedienste der Deutschen Bundespost ein breites Anwendungspotential gesehen. Gegenwaertig stellen sich potentiellen Anwendern jedoch noch offene Fragen z.B. nach den Teilnehmerzahlen, nach den EDV-technischen Voraussetzungen sowie nach den wirtschaftlichen Vorteilen im Vergleich zu traditionellen, aber trotzdem konkurrenzfaehigen Kommunikationsmitteln wie Botendiensten, Briefpost und Telefon. Das Fraunhofer-Institut fuer Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI) untersuchte die Einsatzmoeglichkeiten moderner Fernmeldedienste in Kooperation mit einzelnen Unternehmen der Druckerei- und Verlagsbranche als Demonstrationsprojekte der Deutschen Bundespost. (ISI)