• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Flexibles Management von Kundenänderungen
 
  • Details
  • Full
Options
2013
Journal Article
Title

Flexibles Management von Kundenänderungen

Title Supplement
Konzept zur Komplexitätsbewirtschaftung bei Kundenänderungen
Abstract
Heutiges Reagieren auf Kundenänderungen muss einem proaktiven Umgang weichen. Dabei müssen Kundenbedürfnisse sowie die Flexibilität des Unternehmens stärker berücksichtigt werden. Zu Beginn steht die aufwandsarme und zielorientierte Analyse der Kundenänderungen. Aufbauend auf den daraus gewonnenen Erkenntnissen wird in diesem Beitrag das Konzept zur Einführung einer Meilensteinlogik vorgestellt. Abschließend wird die Vorgehensweise zum proaktiven flexiblen Management von Kundenänderungen erweitert.

; 

Today's response to customer changes must give way to a proactive approach. For this customer needs and the flexibility of the company must be considered. At the beginning is the low-effort and goal-oriented analysis of the order changes. Building on the gained experiences the concept is presented for the introduction of a milestone logic. Finally, the concept will be enhanced to the procedure for flexible proactive management of customer changes.
Author(s)
Sauer, Marcus
Kuhlmann, Timm  
Journal
Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb : ZWF  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA  
Keyword(s)
  • Kunden-Lieferanten-Beziehung

  • Änderungsmanagement

  • Komplexität

  • Supply Chain Management (SCM)

  • Auftragsplanung

  • wandlungsfähiges Auftragsmanagementsystem

  • Fertigung

  • Auftragsbearbeitung

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024