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Fraunhofer-Gesellschaft
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  4. Trends im Service
 
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1999
Journal Article
Title

Trends im Service

Abstract
Charakter und Stellenwert von Serviceleistungen ändern sich genauso schnell und tiefgreifend, wie sich das Verhältnis zwischen Kunde und Lieferant wandelt. Heute und in Zukunft muß ein neues Verständnis von Dienstleistungen geschaffen werden. Die Kaufentscheidungen von Kunden werden immer schärfer rational geprägt sein und nicht emotional. Im Mittelpunkt stehen wirtschaftliche Gesichtspunkte wie Preise und Lieferfristen, Termintreue und Zuverlässigkeit. Diese Kriterien, die unmittelbar Einfluß auf die Kosten haben, verlangen den Einsatz von innovativen Methoden, Verfahren und Technologien.
Author(s)
Westkämper, E.
Stoll, V.
Journal
Thema Kundendienst  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA  
Keyword(s)
  • Dienstleistung

  • Kundendienst

  • Lieferant

  • Servicetechnik

  • Termintreue

  • Wirtschaftlichkeit

  • Zuverlässigkeit

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