• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Lernen zwischen Tradition und Transformation
 
  • Details
  • Full
Options
2022
Study
Title

Lernen zwischen Tradition und Transformation

Title Supplement
Eine Erhebung zu digitalem Lernen von Betriebs- und Personalratsmitgliedern
Abstract
Der Studienreport basiert auf einer Befragung von über 400 Betriebs- und Personalratsmitgliedern zu deren Bedarfen, Vorlieben und Voraussetzungen für digital unterstütztes Lernen. Die ausführliche Ergebnisdarstellung mit zahlreichen Grafiken sowie umfassende Schlussfolgerungen geben Anhaltspunkte zur Entwicklung von zielgruppengerechten Weiterbildungsangeboten. Die Studie ist Teil des BMBF-geförderten Verbundprojektes DigiLab NPO (FKZ 02L18A230 ff.).
Author(s)
Korge, Gabriele  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Wolter, Maxie
ver.di Bildung und Beratung gGmbH
Hamann, Karin  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Zaiser, Helmut  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Editor(s)
Nägele, Rainer  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Wilde, Ralf
ver.di Bildung und Beratung gGmbH
Publisher
Fraunhofer Verlag  
Project(s)
Digitallabor für Non-Profit-Organisationen 4.0  
Funder
Bundesministerium für Bildung und Forschung -BMBF-  
Open Access
File(s)
Download (2.21 MB)
Rights
CC BY-NC
DOI
10.24406/publica-47
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Keyword(s)
  • Weiterbildung

  • Digitales Lernen

  • Lernvorlieben

  • Lernbedarf

  • Gesetzliche Interessenvertretung

  • Umfrageergebnisse

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024