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Fraunhofer-Gesellschaft
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2007
Anthology
Title

Customer Knowledge Management

Title Supplement
Durch systematische Integration von Kundenwissen die Innovationskraft steigern
Abstract
Ein systematisches Management von Kundenwissen wird vor dem Hintergrund sich immer schneller verändernder Kundenanforderungen immer wichtiger. "Wir müssen mehr über unsere Kunden wissen!" und "Wir müssen das Wissen über unsere Kunden besser nutzen!" sind dabei wesentliche Herausforderungen, denen sich die Unternehmen stellen müssen. Jedoch stellt sich die betriebliche Realität meist so dar, dass bereits vorhandenes Kundenwissen eher sporadisch erschlossen wird. Die Potenziale und die Chancen einer systematischen und durchgängigen Integration von Kunden und Kundenwissen sind oftmals noch unerschlossen. Wie kann aber nun ein systematisches Management von Kundenwissen aussehen? Wie gelingt es, Kundenwissen in die Strategieentwicklung und die Innovationsgenerierung zu integrieren? Das vorliegende Buch zeigt hierzu aktuelle und praxisorientierte Lösungen auf. Ziel dieser neuen Konzepte und Werkzeuge ist es, Hilfestellung dafür zu bieten, die Innovationskraft der Unternehmen nachhaltig zu steigern.
Person Involved
Korell, M.
Schaschke, M.
Publisher
Fraunhofer IRB Verlag  
Publishing Place
Stuttgart
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Keyword(s)
  • Kundenwissen

  • Kundenmanagement

  • Wissensmanagement

  • Innovationsmanagement

  • Kundenintegration

  • Unternehmensstrategie

  • Wissenschaft und Praxis

  • customer relationship management (CRM)

  • customer knowledge management

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