• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    or
  • Research Outputs
  • Projects
  • Researchers
  • Institutes
  • Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Marketing geförderter junger Technologieunternehmen
 
  • Details
  • Full
Options
1995
Report
Titel

Marketing geförderter junger Technologieunternehmen

Titel Supplements
Wissenschaftliche Analyse und Begleitung des BMFT-Programms zur Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen in den neuen Bundesländern
Abstract
Der Bericht gibt jungen Technologieunternehmen Anleitungen für die Erarbeitung von Marketingkonzepten. Er weist auf Problemstellungen hin, auf die die Unternehmen besonders zu achten haben. Fallbeispiele demonstrieren, wie junge Technologieunternehmen vorgehen, um ausgewählte Problemstellungen des Marktings zu lösen. Analysen der wirtschaftlichen Entwicklung der Unternehmen nach Ablauf der Förderung im Modellversuch TOU-NBL weisen auf Mangementschwerpunkte hin.
Author(s)
Pleschak, F.
Werner, H.
Wupperfeld, U.
Organisation
Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung -ISI-, Karlsruhe
Verlag
Fraunhofer ISI
Verlagsort
Karlsruhe
DOI
10.24406/publica-fhg-288066
File(s)
001.pdf (11.55 MB)
Language
German
google-scholar
Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI
Tags
  • Fallbeispiele

  • Marketingaktivitäten

  • Technologieunternehme...

  • wirtschaftliche Marke...

  • TOU-NBL

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Send Feedback
© 2022