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Fraunhofer-Gesellschaft
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  4. Entwicklung von computerbasierten Lernspielen im Spannungsfeld zwischen Aufwand und Anspruch
 
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2008
Conference Paper
Title

Entwicklung von computerbasierten Lernspielen im Spannungsfeld zwischen Aufwand und Anspruch

Abstract
Heutige Lernspiele müssen sich in ihrer Spiel-Qualität mit aktuellen Computerspielen messen, verfügen aber gleichzeitig nur über einen Bruchteil des entsprechenden Budgets. Der Artikel beschreibt die Faszinationselemente von Computerspielen und wie deren systematische Einbeziehung eine Reduktion des Entwicklungsaufwands ermöglichen kann. Er vergleicht außerdem verschiedene Vorgehensmodelle für die systematische Entwicklung von Lernspielen und wie die Faszinationselemente angewendet werden können.
Author(s)
Malo, Steffen
Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD  
Diener, Holger  
Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD  
Hambach, Sybille
Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD  
Mainwork
DeLFI 2008  
Conference
E-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI) 2008  
Fachtagung "Viel Mehr" 2008  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD  
Keyword(s)
  • game development

  • game based learning

  • Rostocker Modell zur systematischen Entwicklung von E-Learning-Angeboten (ROME)

  • GBL

  • Vorgehensmodell

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