• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Verfahren zur Verbesserung der unternehmerischen Prozeßketten
 
  • Details
  • Full
Options
1995
Journal Article
Title

Verfahren zur Verbesserung der unternehmerischen Prozeßketten

Abstract
Eine neue Sichtweise zur Bewertung von Prozessen orientiert sich am Kundennutzen. Mit ihr ist es möglich, diese in die vier Prozeßtypen - Nutprozesse, Stützprozesse, Blindprozesse und Fehlprozesse - zu unterteilen. Herauf baut die Methode der Prozeßketten-Fehler-Möglichkeits- und Einflußanalyse (PK-FMEA) auf. Mit ihr ist es möglich, im Team die Fähigkeit, die Effizienz und die Flexibilität von Prozeßketten kontinuierlich zu verbessern.
Author(s)
Kuhn, A.
Winz, G.
Journal
Materialwirtschaft und Logistik im Unternehmen  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML  
Keyword(s)
  • Kundennutzen

  • Logistik

  • Prozeßkette

  • Prozeßkettenanalyse

  • Qualitätsmanagement

  • Teamarbeit

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024