• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Abschlussarbeit
  4. Cross-platform implementation of non-linear videos and possible ways for mainstream marketing
 
  • Details
  • Full
Options
2012
Diploma Thesis
Title

Cross-platform implementation of non-linear videos and possible ways for mainstream marketing

Abstract
Die zunehmende Konvergenz von Kommunikationskanälen verbessert stetig die Möglichkeiten des effizienten Produkt-Marketings. Gleichzeitig führt sie aber auch zu einer verstärkten Reizüberflutung, welche den positiven Auswirkungen entgegen wirkt, die Wahrnehmung von Werbung also verringert. Diese Arbeit entwickelt daher "non-linear Video", eine interaktive Videotechnologie, weiter, um den negativen Auswirkungen der Konvergenz entgegenzuwirken. In diesem Zuge wird das System nach HTML5 portiert um eine weite Spanne von Endnutzer-Geräten abdecken zu können und die Bedienbarkeit zu vereinheitlichen. Darauf aufbauend beschäftigt sich diese Diplomarbeit mit Marketingaspekten. Zuerst werden aktuelle "Best Practices" illustriert, um daran anschließend die nötigen Schritte zur Vermarktung der Technologie zu erklären. Hierbei wird den bereits vorhandenen Konkurrenzprodukten besondere Beachtung gewidmet. Die Arbeit führt dazu eine Branchenanalyse durch und analysiert aktuelle und potentiell zukünftige Anwendungsmöglichkeiten. Abschließend werden Empfehlungen zu den am besten geeigneten Preismodellen und einer ganzheitlichen Marketingstrategie für non-linear Video ausgesprochen.
Thesis Note
Berlin, TU, Dipl.-Arb., 2012
Author(s)
Berkefeld, Jörn
Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS  
Advisor(s)
Popescu-Zeletin, R.
Steglich, S.
Seeliger, R.
Publishing Place
Berlin
Language
English
Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS  
  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024