• English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  • Research Outputs
  • Projects
  • Researchers
  • Institutes
  • Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Testen in der Dienstleistungsentwicklung
 
  • Details
  • Full
Options
2014
Study
Titel

Testen in der Dienstleistungsentwicklung

Titel Supplements
Ergebnisse einer qualitativen Erhebung bei Anbietern produktbegleitender Dienstleistungen
Abstract
Lassen sich Dienstleistungen vor der Markteinführung testen? Was kann man bei Dienstleistungen testen? Welche Vorgehensweisen, Methoden und Werkzeuge kommen in der betrieblichen Praxis zum Einsatz? Diesen Kernfragen geht ein am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation initiiertes Forschungsvorhaben nach. Die vorliegende Kurzstudie bildet hierzu den Auftakt und stellt auf Basis von 21 Expertengesprächen eine erste Bestandsaufnahme zum Testen in der Dienstleistungsentwicklung bei Anbietern produktbegleitender Dienstleistungen zur Diskussion.
Author(s)
Burger, Thomas
Verlag
Fraunhofer Verlag
Verlagsort
Stuttgart
Thumbnail Image
Language
German
google-scholar
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
Tags
  • Serviceleiter produzi...

  • New Business Developm...

  • Servicegeschäft

  • Anbieter produktbegle...

  • Dienstleistungsmanage...

  • Dienstleistungsentwic...

  • test

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Send Feedback
© 2022