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1997
Study
Title
Akzeptanz, Stand der Technik und Perspektiven ausgewählter multimedialer Anwendungen. Dokumentation der Ergebnisse 1997
Abstract
Die Informationsgesellschaft hat sich etabliert. Die Industrie- und Dienstleistungsbetriebe müssen sich dem gesellschaftlichen Wandel anpassen. Die Zielsetzung, schnell und unkompliziert den Kunden mit aktuellen Informationen zu versorgen und Produkte und Leistungen auf Abruf jederzeit bereitzustellen, hat eine sehr hohe Priorität bei der Auswahl der Kommunikationskanäle. Die neuen Medien haben bereits heute eine zentrale Rolle eingenommen. Gerade die Technologie des Internets hat die Entwicklung zur elektronischen Kundenkommunikation forciert und ist in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen haben bereits realisiert, daß die Zeit des Abwartens vorbei ist und Schritte eingeleitet werden müssen. Doch in welche Richtung, mit welcher Technologie und Zielsetzung? Wie wird die Zielgruppe reagieren? Werden die neuen Technologien Akzeptanz finden? Strategische Fragen, die einer raschen Lösung bedürfen. Media vision trend - Dokumentation der Egebnisse 1997 - ist die Fortsetzung der technolgie- und marktfoschungsorientierten Trendstudie 1996, die vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO und Markt- und Meinungsforschungs-Institut EMNID veröffentlicht wurde. Die Studie zeigt die aktuellen Trendveränderungen von 1996 zu 1997 auf. Sie kann als Beratungs- und Entscheidungsinstrument für alle Branchen genutzt werden, die sich in den nächsten Jahren dem Thema Neue Medien widmen werden.
Corporate Author
TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart