Options
December 2024
Study
Title
Office Analytics 2.0
Title Supplement
Individuelle Bedarfe und Bedürfnisse von Mitarbeitenden in Büro und Homeoffice analysieren und verstehen
Abstract
Die zweite Auflage der Studie Office Analytics vom Fraunhofer IAO untersucht, wie moderne Arbeitsumgebungen räumlich und organisatorisch gestaltet werden sollten, um das Wohlbefinden, die Zufriedenheit und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden zu fördern. Die Studie analysiert verschiedene Mitarbeitendentypologien und ihre Vorlieben bei der Nutzung von Büro und Homeoffice. Die Ergebnisse zeigen, dass flexible Arbeitskonzepte und eine passende Büroinfrastruktur wichtig sind, um hybride Arbeitsmodelle erfolgreich umzusetzen. Die Ergebnisse bieten wertvolle Handlungsempfehlungen für die Gestaltung effektiver und motivierender Arbeitsumgebungen, die Zusammenarbeit und den Innovationen in Organisationen fördern.
Publisher
Fraunhofer IAO
Project(s)
OFFICE 21
Funder
Rights
Under Copyright
Language
German