Options
1996
Journal Article
Title
Point of Sale 2000: "Konsequente Umsetzung von bestehenden Technologien
Abstract
Der Wandel im Einkaufsverhalten der Konsumenten wird verstärkt von Impulskäufen und von Entscheidungen direkt am POS bestimmt werden. Die kundenorientierte Gestaltung des POS mit zielgruppengerechter Präsentation und Information unterstützt den Verkauf und kann verstärkt Impulskäufe induzieren. Technologiesprünge im Bereich der Informations- und Telekommunikations (IT)-Technologien unter Nutzung von neuen Audio/Video-Medien und mobilen Systemen, des interaktiven Fernsehens sowie des Datenhighways liefern völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten für den POS. Nach einer Systematisierung des POS und der Darstellung der Situation des Handels werden zukunftsorientierte Gestaltungsmöglichkeiten von POS-Systemen beschrieben. Hier werden Technologien dargestellt, welche den POS der Zukunft auszeichnen werden.
Language
German
Keyword(s)