• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Qualitätsbasiertes Testen von Smart Services am Beispiel des Flughafen Stuttgart
 
  • Details
  • Full
Options
2021
Book Article
Title

Qualitätsbasiertes Testen von Smart Services am Beispiel des Flughafen Stuttgart

Abstract
Der Beitrag stellt einen Ansatz zum qualitätsbasierten Testen in der Entwicklung von KI-basierten Smart Services vor. Dieser beschreibt die zentralen Bestandteile des Testens und setzt diese in Verbindung zueinander. Dazu gehören die Erstellung von Prototypen, der Einsatz eines konfigurierbaren Rahmenkonzepts zur Qualitätsbewertung sowie ein Vorgehensmodell, das Ziele, Aufgaben und unterstützende Methoden umfasst. Die praktische Umsetzung des Ansatzes wird anhand von zwei Anwendungsfällen am Flughafen Stuttgart verdeutlicht.
Author(s)
Neuhüttler, Jens  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Hermann, Sibylle  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Ganz, Walter  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Mark, Riccarda
Spath, Dieter  
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Mainwork
Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement. Bd.1: Geschäftsmodelle - Serviceinnovationen - Implementierung  
DOI
10.1007/978-3-658-34324-8_12
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024