• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Kurze Wege zum Markt
 
  • Details
  • Full
Options
1996
Book Article
Title

Kurze Wege zum Markt

Abstract
Der Erfolg eines Unternehmens wird durch seine Fähigkeit bestimmt, sich veränderten Marktanforderungen anpassen zu können. Diese Fähigkeit kommt sowohl durch Qualität und Preis des Produktes, als auch durch die Geschwindigkeit, mit der ein Unternehmen auf Marktbedürfnisse reagieren kann, zum Ausdruck. Marktkonforme Produkte und kurze Entwicklungszeiten sind somit wesentliche Wettbewerbsfaktoren. Für die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit kommt deshalb dem Produktentwicklungsprozeß, in dessen Rahmen wesentlich über Produkteigenschaften und Entwicklungszeiten entschieden wird, eine besondere Bedeutunq zu.
Author(s)
Seliger, G.
Weber, H.
Mainwork
Mitarbeiterorientierte Produktentwicklung in mittelständischen Unternehmen  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik IPK  
Keyword(s)
  • Betriebsführung

  • Produktentwicklung

  • Standortvorteil

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024