• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Konferenzschrift
  4. Im turbulenten Umfeld erobern robuste Unternehmen neue Märkte
 
  • Details
  • Full
Options
1998
Conference Paper
Title

Im turbulenten Umfeld erobern robuste Unternehmen neue Märkte

Abstract
Viele Managementkonzepte bewirken in der Tendenz gleichartige Lösungsmuster (best practices). Für die Kunden werden die einzelnen Unternehmen in ihrem Leistungsprofil immer ähnlicher und austauschbarer. In ihrem Bemühen ständig effizienter zu produzieren, konzentrieren sie sich vorrangig auf eine Erhöhung ihrer Produktivität. Die Entwicklung einer geeigneten Unternehmensstrategie zur Schaffung einer für den Kunden wahrnehmbaren Einzigartigkeit wird zu stark vernachlässigt. Um die Zukunft langfristig zu sichern, ist es wichtig, nicht nur die Dinge richtig zu tun, sondern vor allem die richtigen Dinge zu tun! An diesem Punkt setzt das Konzept des "robusten Unternehmens" an. In der wechselseitigen Ergänzung der Fragestellungen, was tun wir um "Einzigartigkeit" zu erreichen und wie stimmen wir dazu unsere betrieblichen Aktivitäten ab, liegt die Chance für Unternehmen, um einen nachhaltigen Wettbewerbsvorsprung zu erreichen.
Author(s)
Bullinger, H.-J.
Mainwork
Erfolgreich reorganisiert: was nun? Wir sind lean, re-engineered, virtuell, zertifiziert - und anfällig. Managementsymposium  
Conference
Managementsymposium 1998  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024