• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Aus dem Vollen schöpfen: Kunden- und prozessorientierte Unternehmensstrukturen in KMU umsetzen
 
  • Details
  • Full
Options
2001
Journal Article
Title

Aus dem Vollen schöpfen: Kunden- und prozessorientierte Unternehmensstrukturen in KMU umsetzen

Abstract
Nach der Revision der Normenreihe ISO 9000 stehen in den Betrieben Veränderungen der Strukturen des QM-Systems an. Im Mittelpunkt der neuen Anforderungen steht die kundenorientierte Ausrichtung der Mitarbeiter und Prozesse. Ein Zulieferunternehmen nutzt mit Hilfe einer maßgeschneiderten Methode seine firmenindividuellen Erfolgsfaktoren zur kulturellen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung.
Author(s)
Dietrich, J.
Bullinger, H.-J.
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Theurer, D.
Journal
Qualität und Zuverlässigkeit : QZ  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024