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Fraunhofer-Gesellschaft
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  4. Comparison, development and application potential of different modern joining technologies for the production of magnesium vehicle doors
 
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2009
Conference Paper
Titel

Comparison, development and application potential of different modern joining technologies for the production of magnesium vehicle doors

Alternative
Vergleich, Weiterentwicklung und Anwendungspotenzial verschiedener modernster Fügeverfahren für die Herstellung von Magnesium-Automobiltüren
Abstract
Im Rahmen der Untersuchungen eines innovativen regionalen Wachstumskerns "Technologieplattform zum Einsatz von Magnesium-Knetlegierungen für den Fahrzeugbau im Produktlebenszyklus (TeMaK)" wurden auch umfangreiche Untersuchungen zum Anwendungspotenzial verschiedener modernster Fügetechnologien durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass eine breite Palette an Fügetechnologien mit unterschiedlichen technologischen Randbe-dingungen und Eigenschaften der Verbindungen verfügbar ist, die die verschiedenen Fügeaufgaben im Magnesi-umbereich hinreichend lösen kann.
Author(s)
Riedel, F.
Flock, M.
Wagenknecht, K.
Hauptwerk
Joining in automotive engineering 2009. Module 2: Thermal and mechanical joining processes
Konferenz
Conference Joining in Automotive Engineering 2009
Konferenz Fügen im Automobilbau 2009
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Language
English
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Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU
Tags
  • Laserschweißen

  • Magnesium

  • Festigkeit

  • Bewertung Nahtgüte

  • Laserhybridschweißen

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