• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Konferenzschrift
  4. Content Management. Systeme und Anwendungen
 
  • Details
  • Full
  • Publications
Options
2001
Conference Proceeding
Title

Content Management. Systeme und Anwendungen

Title Supplement
IAO-Forum 25. Januar 2001, Stuttgart
Abstract
Content Management als der bewusste Umgang mit Informationen und Wissensträgern und deren Einbindung in die Geschäftsprozesse ist zu einem zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Ziel des Content Managements ist es, alles für einen Vorgang relevante Wissen in einheitlicher Weise zur Verfügung zu stellen. Dies bezieht sich auf die systematische, integrierte Aufbereitung von relevanten Informationsarten sowohl innerhalb des Unternehmens als auch an der Kunden- und Zuliefererschnittstelle. Die Einführung eines internet- oder intranetbasierten Content Managements wird als eine strategische Aktivität verstanden, die darauf ausgerichtet ist, die Handlungsfähigkeit von Wissensträgern zu fördern und die Wettbewerbsfähigkeit für ein Unternehmen zu verbessern.
Person Involved
Bullinger, H.-J.
Corporate Author
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart
Publisher
Fraunhofer IRB Verlag  
Publishing Place
Stuttgart
Conference
Forum "Content Management - Systeme und Anwendungen" 2001  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Keyword(s)
  • Content Management

  • CMS

  • content syndication

  • Portal

  • Wissensmanagement

  • Informationsmanagement

  • Dokumentenmanagement

  • Redaktionssystem

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024