• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Praxisbeispiel Schweizer-National Versicherungs AG: Mut zur Kreativität, Erprobung einer ungewöhnlichen Strategie der Kundenbindung
 
  • Details
  • Full
Options
2000
Book Article
Title

Praxisbeispiel Schweizer-National Versicherungs AG: Mut zur Kreativität, Erprobung einer ungewöhnlichen Strategie der Kundenbindung

Abstract
Bereits seit einiger Zeit ist im Versicherungsgewerbe eine nachhaltige Veränderung der Wettbewerbssituation im Gange, die völig neue Lösungsstrategien erfordert. Dies bewog die deutsche Schweizer-National sich am Verbundprojekt "Wettbewerbsfaktor Kreativität" zu beteiligen. Ziel des Projektes war es, einen Communitiy-Building-Prozeß zu initiieren. Mit Hilfe eines für eine Versicherungsgesellschaft ungewöhnlichen Dienstleistungsangebots sollte ein "Schweizer-National-Club" geschaffen werden, der die privaten und geschäftlichen Kunden des Unternehmens, die Makler, sowie die Mitarbeiter des Unternehmens noch stärker als bisher miteinander in Kontakt bringt.
Author(s)
Reith, W.
Hermann, S.
Mainwork
Wettbewerbsfaktor Kreativität. Strategien, Konzepte und Werkzeuge zur Steigerung der Dienstleistungsperformance  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024