• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Detailstudie Banken, Sparkassen und Versicherungen. Dokumentation der Ergebnisse 1997
 
  • Details
  • Full
Options
1997
Study
Title

Detailstudie Banken, Sparkassen und Versicherungen. Dokumentation der Ergebnisse 1997

Abstract
Die Detailstudie media vision trend - Banken, Sparkassen und Versicherungen - ist eine Erweiterung der Hauptstudie und beleuchtet detailliert den Finanzmarkt aus dem Multimedia-Blickwinkel mit einer Reihe von zusätzlichen Informationen. Fragen wie: Welches Servicesystem, Homebanking per Telefon und Online, Geldautomat und SB-Terminal, Geldkarten? wird in Zukunft bei den Bankgeschäften der Kunden die größte Bedeutung erlangen? Welche Bekanntheit und welchen Marktanteil haben Direkt-Banken bereits erreicht? Wie stehen die Chancen für Direktversicherungen? werden in der Detailstudie näher behandelt. Die Ergänzungsstudie richtet sich an Entscheider aus der Finanzbranche, ist aber nicht als Einzelstudie zu verstehen, sondern als aussagekräftiges Zusatzinstrument zur Gesamtstudie media vision trend '97.
Person Involved
Hitzges, Arno
Corporate Author
TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart
Publisher
Fraunhofer IRB Verlag  
Publishing Place
Stuttgart
Language
German
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO  
Keyword(s)
  • multimedia

  • multimediale Anwendung

  • neue Medien

  • Technologietrend

  • Bank

  • Versicherung

  • Studie

  • Marktforschung

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024