• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Deutschland steckt in einer Innovations- und Kommunikationskrise
 
  • Details
  • Full
Options
1994
Journal Article
Title

Deutschland steckt in einer Innovations- und Kommunikationskrise

Abstract
Wichtig zur weiteren Entwicklung in Deutschland und Europa ist als wesentliche Voraussetzung ein innovationsfreundliches Klima, in dem Produktinnovation technologisch oder bedarfsgetrieben schnell und kostengünstig umgesetzt werden kann. Wirtschaft und Wissenschaft müssen mehr aufeinander zugehen und Verbünde bilden. Dieses darf sich nicht allein auf den FuE-Bereich beschränken, sondem muß vom (globalen) Markt herkommend durchdacht und bearbeitet werden. In der Mikroelektronik ist eine Chance für Europa gegeben.
Author(s)
Warnecke, H.-J.
Journal
Mikroelektronik : me  
Language
German
Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.  
Keyword(s)
  • Deutschland

  • Erzeugnis

  • Forschung

  • innovation

  • Kommunikation

  • Mikroelektronik

  • Produkt

  • Wirtschaft

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024